Erste Hilfe Auffrischungskurs mit Schwerpunkt Pferdesport

Am Samstag 14. März 2020 auf dem Birchhof

Beginn ca. 14.00 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden

Die meisten von uns haben irgendwann mal einen Nothelfer Kurs gemacht, aber das ist schon lange her…

Wir konnten den Samariterverein Gebenstorf engagieren für uns einen Auffrischungskurs anzubieten mit Schwerpunkt Pferdesport: Stürze, Tritte, Bisse… Wir werden verschiedene Situationen anhand von Fallbeispielen anschauen. Lasst uns bitte wissen, wenn ihr ein bestimmtes Scenario gerne besprechen möchtet.

Die Kosten sind Teilnehmer abhängig (ein oder zwei Kursleiter) ca 25.- bis 30.-, deswegen sind wir froh, wenn ihr euch bis zum 22. Februar anmelden würdet, so dass wir die Details mit dem Samariterverein besprechen und den Kurs planen können. Wir werden euch dann auch die genaue Zeit und Dauer bekannt geben.

Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen. Bitte meldet euch im Doodle oder am Anschlagbrett auf dem Birchhof an.

Euer Reitverein Vorstand

17. Generalversammlung Reitverein Birchhof

Unsere GV fand wie üblich am ersten Novemberwochenende statt: am 2. November um 19.00 auf dem Birchhof.
Das Protokoll der 17. Generalversammlung gibt es hier zum Downloaden.

Das Jahresprogramm findet ihr hier.