Bildschirmfoto 2017 08 02 um 15.57.46

Datum: Samstag, 12.08.17

Pferdesportwochenende 10./11. Juni 2017

Pferdesporttage auf dem Birchhof

Am Wochenende vom 10. und 11. Juni 2017 fanden auf dem Birchhof in Gebenstorf die Pferdesporttage statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir uns dieses Jahr über Sonnenschein und warme Temperaturen freuen.

Am Samstag hatten die Gymkhana-Reiter mit ihren Pferden den kniffligen Zeitreiseparcours zu absolvieren: Von den Dinosauriern in die Steinzeit, zu den Römern, ins Mittelalter und zu den Seefahrern, zu Louis XIV., in die Gegenwart und schliesslich mit Raketen in die Zukunft.

ACS 7581

Am Sonntag konnten die zahlreichen Zuschauer neben Gymkhana den ganzen Tag über auch den Holzrückern zuschauen, die dieses Jahr wieder auf zwei Plätzen ihre Pferde durch den von Rosmarie Hoststettler gestellten Parcours manövrierten. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung aus der Festwirtschaft sahen die Besucher am Nachmittag die Springreiter auf der Wiese um den Sieg reiten.

ACS 0079

Das OK-Team dankt allen Sponsoren, den freiwilligen Helfern, den Teilnehmern und allen Besuchern für ein gelungenes Wochenende!

Vereinsausflug in den Adventure Room in Zürich - 29.04.17

Fürs Protokoll: Kein Mitglied wurde zurückgelassen - sogar Andi wurde befreit ;-)