15. Generalversammlung Reitverein Birchhof, 04. November 2017

Wir möchten euch herzlich zur 15. Generalversammlung des Reitverein Birchhof einladen. Diese findet am Samstag, 4. November, um 19.00 Uhr auf dem Birchhof statt. Nach der GV werden wir "Mini-Pizzas" auf dem Raclette-Ofen backen.

Das Protokoll der letzten GV findet ihr hier: Protokoll

Bitte meldet euch auf Doodle (http://doodle.com/poll/wczcdeu6uzx87eptoder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 1. November 2017 an- oder ab.

Vereinsmeisterschaften des RVB

Traditionsgemäss fand auch dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft während des Birchhoffestes am Samstag dem 23. September statt.

26 Teilnehmer, davon 19 Aktive und 7 Junioren, starteten bei angenehmen Temperaturen und guter Stimmung. Bei den Junioren konnte Tamara Eich mit Calimera vor Paula Corsley mit Snowflake und Claudia Hager mit Popey die schnellste Zeit im Hindernisparcour erzielen.

Bei den aktiven Mitgliedern gewann Fabienne Burkart mit Lenny. Den zweiten Platz belegte Thomas Zehnder mit Nagano vor Julie Ernst mit Hinda

Bildschirmfoto 2017 08 02 um 15.57.46

Datum: Samstag, 12.08.17

Pferdesportwochenende 10./11. Juni 2017

Pferdesporttage auf dem Birchhof

Am Wochenende vom 10. und 11. Juni 2017 fanden auf dem Birchhof in Gebenstorf die Pferdesporttage statt. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir uns dieses Jahr über Sonnenschein und warme Temperaturen freuen.

Am Samstag hatten die Gymkhana-Reiter mit ihren Pferden den kniffligen Zeitreiseparcours zu absolvieren: Von den Dinosauriern in die Steinzeit, zu den Römern, ins Mittelalter und zu den Seefahrern, zu Louis XIV., in die Gegenwart und schliesslich mit Raketen in die Zukunft.

ACS 7581

Am Sonntag konnten die zahlreichen Zuschauer neben Gymkhana den ganzen Tag über auch den Holzrückern zuschauen, die dieses Jahr wieder auf zwei Plätzen ihre Pferde durch den von Rosmarie Hoststettler gestellten Parcours manövrierten. Bei bestem Wetter und guter Verpflegung aus der Festwirtschaft sahen die Besucher am Nachmittag die Springreiter auf der Wiese um den Sieg reiten.

ACS 0079

Das OK-Team dankt allen Sponsoren, den freiwilligen Helfern, den Teilnehmern und allen Besuchern für ein gelungenes Wochenende!

Vereinsausflug in den Adventure Room in Zürich - 29.04.17

Fürs Protokoll: Kein Mitglied wurde zurückgelassen - sogar Andi wurde befreit ;-)