Pferdesporttage

Liebe Pferdefreunde

Da die Corona Lockerungen nun sogar positiver als erwartet ausgefallen sind, können wir unser Pferdesportwochenende 2021 definitiv durchführen.

Wir haben uns zusammengesetzt und unseren Anlass geplant. Da wir nur mit 50er Gruppen von Konkurrenten auf Platz planen dürfen, können wir den Freibergertag mit Rücken und Springen parallel so nicht durchführen und mussten daher unsere Tage etwas umorganisieren. Wir haben unsere Prüfungen in vier 50er Gruppen aufgeteilt, je eine am Vormittag und eine am Nachmittag – dies bedingt aber eine Anpassung des Zeitplans mit FM/HF Gymkhana und Rücken bereits am Samstag.

Die Prüfungen werden wie folgt stattfinden:

Übersichtsflyer zum selber drucken hier.

Parcoursbesichtigung jeweils 15min vorher, Paargymkhana und Rücken L 30min vorher.

Samstag, 12.6.202:

07:45 ZKV Pony Stufe 2
08:45 Paargymkhana
10:15 Pferd Stufe 2
Pferd Stufe 1, Pony Stufe 1, Pony Stufe 0

Samstag, 12.06.2021:

13:45 FM/HF Rücken Stufe M
16:00 FM/HF Rücken Stufe L

14:30 FM/HF Gymkhana Stufe 1
15:00 FM/HF Gymkhana Stufe 2 und 3

16:15 Gymkhana freie Prüfung

Sonntag, 13.06.2021: 10:15 FM/HF Springen Stufe 1
Sonntag, 13.06.2021: 12:15 FM/HF Springen Stufe 2

Das heisst die FM/HF Gymkhanas und das FM/HF Rücken ist neu am Samstag nicht Sonntag

Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Flexibilität und freuen uns das Turnier in diesem Rahmen mit euch durchführen zu können.

Das Schutzkonzept findet ihr hier. Zusammengefasst:

Folgende Richtlinien müssen beachtet werden:

-    Symptomfrei an den Wettkampf (ein Selbsttest wird vom OK empfohlen)

-    Einhaltung der Distanz- und Hygieneregeln des BAG

-    Maskenpflicht auf dem ganzen Gelände sobald unberitten

-    Zufahrtswege und Zonenplan beachten

-    Präsenzlisten, maximal 300 Personen auf Platz

-    Eintreffen max. 45 min vor Parcoursbesichtigung

Zonenplan:

zonenplan

E gueti Ziit und wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüsse

OK-Gymkhana

Bildschirmfoto 2020 10 07 um 191222

Der Reitverein Birchhof macht für die nächsten Pferdesporttage vom 12. und 13. Juni 2021 beim Vereinswettbewerb vom Volg mit, wir würden uns über eure Stimme freuen! :-)